Mission Weltmeisterschaft

Mittwoch, 13. Juli 2011

Triathlon Pressath in der Staffel

Das vergangene Wochenende stand endlich mal wieder im Zeichen des Wettkampfes!

Freitag hab ich es mit einer Intervalleinheit auf dem Rad und anschließendem Kopplungslauf eingeleitet! In den vorangegangenen Tagen haben wir viel und hart im Wasser gearbeitet, meinem kleinen Schwerpunkt…

Auf jeden Fall hab ich mich riesig auf den Einsatz in der Staffel beim Pressather Triathlon gefreut.
Als wir dann am Wettkampfort in Pressath ankamen hab ich erfahren, dass wohl nicht nur der geplante Einsatz als Läufer auf mich zu kommen würde, sondern ich gleich zum Auftakt auch noch unsere Staffel durchs Wasser bringen sollte…

Beim Einschwimmen im „Tümpel“ Pressath hab ich dann recht schnell gemerkt, dass mir die harte Schwimmwoche sehr gut getan hat.
Gleich an der Startlinie postierte ich mich dieses mal in der Mitte…was hinterher betrachte die goldene Taktik gewesen war!
Beim Start hat mir auf Grund der vielen Einheiten im Wasser etwas die Explosivität gefehlt, was aber nach etwa 100m überhaupt kein Problem mehr war.
Denn zu meiner Überraschung war ich ganz vorne als ich die erste Wendeboje erreichte, ein kurzer Blick zurück ließ mich dann fast erschrecken…keiner an meinen Füßen!!
Mit diesem Motivationsschub lief es dann gleich noch mal leichter!!
Als ich dann das Wasser verlassen hatte konnte ich mir das Lächeln nicht verkneifen und hab den kurzen Sprint zu meinem Staffelpartner sehr genossen.

Im Anschluss galt es dann sich flott umzuziehen und die Laufschuhe zu schnüren…

Unser Radfahrer kam dann als sechster Staffelteilnehmer wieder in die Wechselzone gestürmt und gab das Staffelholz wieder an mich zurück.
Mein Ziel war es vor allem sauber zu laufen und konstant durchzulaufen.
Soll voll erfüllt!
Mir ist es gelungen konstant trotz der etwas hügeligen Strecke den von mir geplanten 3,50min/km zu laufen.
Das hat dann gereicht um die Staffel des TEAM Oberpfalz auf den dritten Platz zu laufen. Es war mir ein ganz besonderes Vergnügen endlich für unser Team mal ein Top 3 Ergebnis einzufahren und das auch noch als Schlussläufer!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen