Mission Weltmeisterschaft

Donnerstag, 10. Juni 2010

Teilnehmerstärkster Lauf Europas - JP Morgen Lauf


72.741 Teilnehmer haben gestern die 5,6 Kilometer durch Frankfurt hinter sich gebracht....ich war einer von ihnen!!:))


Wahnsinn...

Mein Arbeitgeber hatte mir angeboten für Ihn dort zu starten und dieses Angebot konnte ich mir natürlich nicht entgehen lassen. Zumal ich mit dem Top-Läuferfeld aus dem "Käfig" der Besten starten konnte! (total notwendig, wenn man bei mehr als 72.000 was machen will)


Zunächst begann der Dienstag für mich mit ner Menge Reiserei weil ich ja von Lübeck erstmal irgendwie nach Frankfurt kommen musste...also ab ins Auto und los!

Da kam mit dann auch gleich die Aussage von Macca nach seinem letztjährigen Ausscheiden bei der Challenge im Kraichgau in den Sinn:


"A lot of travel, for nothing!"


Ich hoffe zumindest, dass sich der letzte Teil nicht erfüllen würde....

Gegen halb vier wurden wir dann in die Frankfurter City gechattelt und dann hieß es warten, warten, warten....noch nie habe ich es erlebt, dass ein Veranstalter für einen derart kurzen Lauf so ein mega Event aus dem Boden gestampft hat! Ganz Frankfurt war mit Läufern übervölkert!


Leider begannen damit auch so ein bisschen die Problemen die ein solcher Riesen-Lauf mit sich bringt, zunächst einmal musste man sich sehr früh in die Startaufstellung begeben!

Start war 19:30 Uhr!

18:00 Uhr standen wir quasi schon in der Box...somit gab es nicht genug Platz sich warm zulaufen, nix mehr zu trinken und viel körperliche Nähe....:((



Auch der Start war alles andere als planmäßig...

für die Kameras wurden direkt vor dem Feld werbeträchtige Läufer positioniert, welche nie hätten in diesem Startblock stehen dürfen!
Das hieß also für alle, nach dem Startschuss durch unseren Gesundheitminister, Dr. Rösler, erstmal 1,5 km sprinten...


Das Rennen selbst führte mitten durch Frankfurts Innenstadt, die Straßen waren mit sehr sehr vielen Zuschauern gesäumt! Auch so was habe ich noch nie erlebt, sicher setzen Anfeuerungsrufe eine gewisses Maß an Adrenalin frei aber es war so laut in den Straßen, dass man fast schon Angst bekommen konnte!

Die drückende Hitze über Frankfurt welche einem schon nach ein paar Metern das Atmen schwer machte, lieferte einen hohen Anteil an Schwierigkeit für mich in diesem Lauf!

Der andere Teil: viel zu kurz für mich....hallo 5,6 km, so was habe ich schon verdammt lange nicht mehr gemacht, da hat man den Laktatruksack gleich nach 100m dabei...:))


Dennoch glaube ich, dass ich mich gar nicht so schlecht geschlagen habe! Schließlich war es für mich ein erstmaliges Atmen von Luft in der Stadt der Ironman-Europameisterschaften


Wie es wohl aussieht, haben wir mit dem Mannschaft einen Platz unter den ersten Drei belegt. Zu verdanken haben wir dieses Resultat vor allem unseren Mädels...ganz vorne ist da Kristina zu nennen...habe alle Mühe gehabt, Kris als Kurzstreckenläuferin hinter mir zu halten....


Das endgültige Ergebnis, soll erst am Montag feststehen, bis dahin heißt es also bangen, ob wir zum Finale nach Singapur fahren dürfen oder nicht....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen