Mission Weltmeisterschaft

Samstag, 19. Februar 2011

Power-Wochenende voraus...


Eine neue Trainingsphase hat begonnen....


Ein kleiner Rückblick:

Die beiden vergangenen 4 Wochenblöcke sind zu meiner Zufriedenheit völlig Problemfrei abgelaufen. Wenn ich diese Phase 2010 zurückblicke, dann stehen dort die Worte "Schweinegrippe" und Knieverletzung...


Von Krankheiten bin ich bisher verschont geblieben und auch sonst macht der Körper was ich von ihm will.


In den kommenden Wochen werden die langen Läufe wieder etwas kürzer und die kurzen Tempoeinheiten langsam länger! Nach einer Woche kann ich noch nicht wirklich sagen, dass das nun viel leichter ist...:)


Auch in meiner Lieblingsdisziplin auf der Speedmaschine habe ich immer mehr Spaß! Zwar werden auch hier die Krafteinheiten immer länger aber ich merke wie die Kraft langsam aber sicher kommt und ich kann es kaum mehr erwarten diese endlich auf die Straße zu bringen. Außerdem erwarte ich im Radbereich auch eine weiter technische Änderung in den kommenden Wochen...

Auch im Wasser habe ich ein gutes Gefühl!

In den Entlastungswochen bekomme ich immer mehr Lust auf den ersten "richtigen" Wettkampf des Jahres.



Mal schauen was die kommenden Wochen noch so bringen...


Demnächst steht die Oberpfalzmeisterschaft im Cross vor der Tür und am Tag darauf der zweite Lauf der Winterlaufserie.Nach dem ich mich im letzten Jahr eigentlich vom Crosslauf verabschiedet hab werde ich nun mal ohne jegliches Crosstraining einfach einen raushauen! Die Strecke in Pentling ist für mich völlig neu und das ist sicher nicht das schlechteste! Auf alle Fälle wird es sicher ne Menge Spaß bringen, zumal auch Andi und Jochen am Start stehen werden. Außerdem muss das Team Oberpfalz ja auch ordentlich vertreten werden.




Den Lauf am Murner See werde ich dann als schnelleren Trainingslauf nutzen.



Im Anschluss daran hat sich Ralf bereit erklärt für die Nachwuchstalente im Team ein Techniktraining zu leiten.



Nachdem Ralf schon einmal als "Meistermacher" fungiert hat, ist die Motivation entsprechend hoch! http://www.laufstilanalyse.de/blog-aktuelles/47-ironman-703-weltmeister-.html






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen