Mission Weltmeisterschaft

Montag, 24. Januar 2011

Winterchallenge Lauf I

Am vergangenen Sonntag war es dann endlich so weit - der erste Wettkampf des Jahres 2011!
Zugleich hab ich meinen Einstand in den Farben von Weltenburger Alkoholfrei CIS Amberg gegeben.
Nach reichlich Training an den Vortagen habe ich mich am Morgen des Laufes richtig gut gefühlt! Die äußeren Bedingungen waren auch recht ordentlich. Nach den "warmen Tagen" in der vergangenen Woche hatte ich mich wohl eher auch eine Schlammschlacht eingestellt aber Väterchen Frost hat es gut gemeint und am Samstag sogar noch etwas Schnee aufgelegt!
Kurz ein echter Winterlauf eben!

Mein Fazit für den Lauf:
Es war keine richtig schnelles Rennen von mir aber ein guter solider Lauf!
Der richtige Durchputzer nach oben war es zwar noch nicht, dennoch bin ich zufrieden. Die Grundlage und damit die Richtung stimmt voll und ganz. In den noch bevorstehenden zwei Grundlagenwochen werde ich dort noch eine bisschen mehr am Fundament arbeiten und dann kommen die richtigen Tempoeinheiten!

Auch mein Prozessziel für diesen Lauf habe ich erreicht!
Es galt eine saubere Lauftechnik auch unter Wettkampfbedingungen umzusetzen und sich nicht vom schwierigen Boden verrückt machen zu lassen.
Wenn ich mich nun noch etwas mehr kontrollieren kann, dann wird es eine tolle Saison!! :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen